Herzliche Einladung zum WILLKOMMEN am 28. Mai im Künstlerbund Dresden Ich werde der „Alte Hase“ für Jo Siamon Salich sein. „______ Jo Siamon Salich (Neu-Mitglied) und Stefan Voigt eint neben ihrer gemeinsamen Zeit an der HfBK Dresden, einer zeitweisen Ateliergemeinschaft sowie einem Austausch zwischen künstlerischer und kuratorischer Praxis auch die gemeinsame Affinität zu seriellen Bildprozessen, grafischen Setzungen und dem Medium Siebdruck. Ihr Tandem erweitert die Ausstellung um installative Konstellationen. ______ „ Verniassage: 28.05.2026, ab 19 UhrDauer der Ausstellung: 28.05. – 23.07.2026 Öffnungszeiten während der regulären Geschäftszeiten oder nach terminlicher Vereinbarung.
Ausstellung Areale
Herzliche Einladung nach Meißen, zu einer Ausstellung mit aktuellen Arbeiten von mir ! Aktuelle Arbeiten Stefan Voigt /Areale Produzentengalerie Jahnaischer Hof6.9. bis 3.10. 2024 Vernissage: 6.9., 19.30 Uhr Laudatio: Christin Pietzko
WIN/WIN – Die Kunstankäufe der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen2024
Mit großer Freude kann ich mitteilen, das die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen Bilder von mir erworben hat. Zu sehen sind sie zusammen mit den anderen Ankäufen in Chemnitz in der Ausstellung WIN/WIN.
Corso

Herzliche Einladung zur Vernissage!
Stefan Voigt / Corso
Papierarbeiten in der
Galerie Adlergasse
am Freitag, 20.01.2023 20 Uhr
DRIFT – Benjamin Beßlich und Stefan Voigt
Meine nächste Ausstellung: Benjamin Beßlich/Stefan VoigtDRIFTPapierarbeiten, Objekte Galerie des Westens Bremen 22. April bis 24. Juni 2022 Eröffnung am 22.4.2022 um 20.00 Uhr Galerie des WestensReuterstraße 9-1728217 Bremen
8. KÜNSTLER MESSE DRESDEN 2022
Auch dieses Jahr bin ich wieder mit dabei und lade Sie herzlich ein, mich auf der Messe zu besuchen. Nähere Infos finden sie hier: https://kuenstlermesse-dresden.de/messe-2022/
Schaufenster-Bild Kunstgehäuse
Seit den 90ger-Jahren setze ich mich mit dem künstlerischen Siebdruck auseinander.Die Möglichkeit, ein gerastertes Motiv per Siebdruck zu vervielfältigen und anschließend handschriftlich zu überarbeiten, hat mich immer gereizt.Experimente und Materialmixe mit unorthodoxen Arbeitsprozessen kommen meinen Intentionen absolut entgegen. Sicher bestimmen immer mehr digitale Bilder und Drucke unsere visuelle Wahrnehmung.Den Reiz des Unikaten und Überraschenden finde ich am ehesten in der analogen Siebdrucktechnik.Meine Schaufenster-Grafik bezieht sich inhaltlich auf eine literarische Vorlage,nämlich den Roman des österreichischen Schriftstellers Leo Perutz „Sankt-Petri-Schnee“ aus dem Jahr 1933.Das Buch erschien 1989 im Aufbau Verlag Berlin und Weimar.In traumhaft-visionärem Duktus beschreibt Perutz fiktive Experimente mit einer aus […]
Offenes Atelier 2021
Dieses Jahr werden die Ateliers im November wieder für Sie geöffnet sein. Besuchen Sie mich gerne zum Tag des Offenen Ateliers am 21.11.2021 von 10 bis 18 Uhr im Atelierhaus Schokofabrik auf der Hopfgartenstaße 1 A.
„An den Rändern“ Ausstellung Stadtgalerie Radebeul
Zur Eröffnung der Ausstellung Leider kann aufgrund der aktuellen Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung die geplante Ausstellungseröffnung nicht stattfinden. Die Stadtgalerie ist zur Zeit geschlossen. Es werden Sonderführungen durch die laufenden Ausstellungen angeboten. Die Ausstellung wird verlängert bis zum 21.02.2021!! Hier ist ein virtueller Rundgang durch die Ausstellung: Mitwirkende: André Wirsig (Film), Undine Materni (Lyrik), Tobias Herzz Hallbauer (Sound) Stefan Voigt – „An den Rändern“ Zeichnung, Malerei sind Sie und Ihre Freunde am Freitag, den 6. November 2020, um 19.00 Uhr in die Stadtgalerie Radebeul herzlich eingeladen. Begrüßung: Alexander Lange, Stadtgalerist Laudatio: Undine Materni, Autorin Musik: Tobias Herzz Hallbauer, Gitarre, Drones Die Ausstellung ist […]
Fatalia on the road again
Fatalia ist wieder on Tour. Die Stationen sind: 19./ 19. Mai Festival Les Rues Joyeuses Tourcoing (FR) 14.-16. Juni Cultur Night Vilnius (Lt) 21. September 1. Kulturfest im Fricktal (CH) 27.-29. September Baseler Figurentheater Festival (CH)